Lehmann droht erneut Ärger

Schöne Bescherung zu Weihnachten bei Jens Lehmann: Gegen den Keeper des VfB Stuttgart ist eine Strafanzeige beider Staatsanwaltschaft Mainz eigegangen.

Wie die “Sport-Bild” berichtet, gehe die Staatsanwaltschaft dem Vorwurf des Diebstahls und wahrscheinlich sogar Raubes nach. Jens Lehmann wurde nach den Vorfällen im Bundesligaspiel beim FSV Mainz 05 (1:1) von einem Jurist angezeigt.

Am 13. Dezember hatte der Keeper auf seinem gang aus der Arena einen Stuttgarter Anhänger die
Brille weggenommen und erst nach mehrmaliger Aufforderung und langem Zögern zurückgegeben. “Man muss dem Handeln von Lehmann endlich einen Riegel vorschieben. Ich habe eine Strafanzeige per Mail verfasst. Ebenso habe ich eine auf dem Briefweg abgeschickt“, wird der Mann in der “Sport Bild” zitiert. Dem Blatt wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft bestätigt, dass gegen Lehmann eine Strafanzeige gestellt wurde, der man nachgehen werde.

Damit könnte dem Ex-Nationaltorhüter pünktlich zum Fest erneuter Ärger ins Haus stehen. Zuletzt sorgte der 40 Jahre alte Lehmann für Trouble beim VfB als er zuerst öffentlich die Vereinsführung kritisierte und sich anschließend weigerte, die Zahlung der im Gegenzug verhängten Geldstrafe von 40.000 Euro zu überweisen. Dazu gesellte sich dann noch der Ausraster beim Spiel in Mainz, als er mit einer Tätlichkeit kurz vor Schluss den Elfmeter zum Ausgleich verursachte und dafür die Rote Karte sah.