Köln feiert 4:0 gegen Hannover

Hannover 96 hat auf dem Weg nach Europa einen herben Dämpfer hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka verlor zum Auftakt des 26. Spieltags in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Köln mit 0:4 (0:1). Damit verpassten die Niedersachsen den Sprung auf Rang zwei in der Tabelle hinter Borussia Dortmund.

Petit (36. Minute), Lukas Podolski (60.) und Milivoje Novakovic (79., 89.) waren für die Treffer der Hausherren zuständig, die damit zugleich den sechsten Heimerfolg in Folge einfuhren. Dies gelang den Geißböcken zu letzt 1987 unter Christoph Daum.

Durch die Niederlage verpasste es die Slomka-Elf zumindest vorerst, den vereinsinternen Rekord von erstmals 50 Zählern in einer Spielzeit zu holen. Die Gäste zeigten nur bis zum Führungstreffer der Gastgeber eine gute Leistung. Mit zunehmender Spielzeit bauten sie jedoch immer mehr ab und nach dem 2:0 durch Podolski hatte Hannover dem nicht mehr viel entgegenzusetzen. Die Rheinländer bestimmten klar das Spielgeschehen und feierten am Ende einen verdienten aber etwas zu hohen 4:0-Erfolg.