Koblenz auf Abstiegsplatz – 0:1 gegen Frankfurt

der FSV Frankfurt hat sich zum Auftakt des 17. und zugleich letzten Hinrunden-Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga durch einen 1:0 (1:0)-Erfolg bei der TuS Koblenz auf auf den Relegationsplatz der geschoben.

Die TuS dagegen verbringt Weihnachten auf einen Abstiegsplatz und ließ nur fünf Tage nach der Trennung von Coach Uwe Rapolder keinen Aufwärtstrend erkennen. Auf extrem schwer bespielbarem Geläuf war Jürgen Gjasula mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 22. Minute vor 5.853 Anhängern für den einzigen Treffer zuständig.

Auf insgesamt vier Positionen hatte Interims-Trainer Uwe Koschinat die Mannschaft umgebaut und dem Team eine kompaktere Spielweise verordnet. Auch auf Seiten der Gäste standen drei Neue in der Startelf. Beide Mannschaften boten biedere Hausmannskost ohne Torchancen. Frankfurts Cidimar hätte für die Vorentscheidung sorgen müssen, doch fand er in der 56. Minute seinen Meister in Schlussmann Dieter Paucken. Auf Seiten der Platzherren vergaben Martin Forkel (66.) und der eingewechselte Njazi Kuqi (70.) die besten Möglichkeiten zum Ausgleich. Gjasula verpasste in der Nachspielzeit den zweiten Treffer.
? ?