Kickers Emden kassiert Pleite gegen Unterhaching

Den Kickers aus Emden scheint im Kampf um den Aufstieg die Puste auszugehen. Die Ostfriesen kassierten am 29. Spieltag der 3. Fußball-Liga eine bittere 0:4 (0:3)-Heimschlappe gegen die SpVgg Unterhaching und sind damit bereits zum vierten Mal in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Dabei sorgte Thomas Rathgeber vor 2.800 Fußball-Fans mit einem Hattrick (3./15./29.) bereits in der ersten Spielhälfte für die Entscheidung. Den Endstand besorgte Robert Zillner in der 80. Minute. Die bereits zum vierten Mal hintereinander ungeschlagene Spielvereinigung schob sich an Emden vorbei auf Platz vier und sind nun erster Verfolger des Spitzentrios.

Die Gäste waren von Beginn an das bessere Team. Emden biß sich das ein ums andere mal die Zähne an der dicht gestaffelten Gäste-Defensive aus. Coach Stefan Emmerling nahm in der Pause Stamm-Keeper Daniel Masuch heraus und ersetzte ihn durch Tobias Duffner, der in der ersten Mannschaft damit sein Debüt feierte. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gäste einen Gang zurück und verwaltete den Vorsprung.