Keine Tore im Kellerduell in Ingolstadt

Der FC Ingolstadt 04 wartet in der 2. Fußball-Bundesliga auf einen Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg.

Die Schützlinge von Coach Thorsten Fink kamen zum Auftakt des 27. Spieltags am Gründonnerstag gegen den Tabellenletzten SV Wehen Wiesbaden nicht über ein torloses Remis hinaus. Ingolstadt sackte nach zehn Spielen ohne Sieg auf den vorletzten Platz ab. Die 4.714 Fußball-Fans sahen beim fünften Unentschieden hintereinander ihrer Elf eine äußerst schwache Zweitligapartie. Der SV Wehen, der noch auf den ersten Auswärtssieg wartet, dürfte wol nicht mehr zu retten sein.

Beide Teams boten eine erbärmliche Vorstellung und blieben den Nachweis der Zweitliga-Reife völlig schuldig. Turbulent wurde es nur in der letzten Spielminute. Zunächst sorgte Wehens Keeper Alexander Walke für Aufregung, als er nach einem Schuss von Nercat Aygün das Leder erst hinter der Torlinie parierte, doch das Tor wurde zum Entsetzen der Ingolstädter nicht gegeben. Negativer Höhepunkt der Partie waren dann die Roten Karten gegen Heiko Gerber (Ingolstadt) und Marko Kopilas wegen unsportlichen Verhaltens.