Kaiserlautern kassiert 0:1-Pleite in Aachen

der 1. FC Kaiserslautern hat zum Auftakt des 32. Spieltags in der 2. Liga den Sprung auf einen Aufstiegsplatz verpasst. Die Elf von Interimscoach Alois Schwartz verlor 0:1 (0:0) bei Alemannia Aachen und musste damit einen herben Rückschlag hinnehmen.

Das Tor des Tages erzielte vor 20.900 Fußball-Fans im ausverkauften Tivoli Florian Müller in der 66. Minute. In einer lahmen Zweitliga-Partie spielten beide Mannschaften zunächst sehr zurückhaltend und vermieden jegliches Risiko. In der 20. Minute erarbeitete sich Lewis Holtby im Verbund mit Patrick Milchraum die erste Torchance für die Hausherren, verzog aber aus kurzer Distanz. Die Gäste fanden nur sehr mäßig in die Partie und hatten in der 22. Minute nur eine nennenswerte Chance vor der Pause. Nach Wiederanpfiff drückte Aachen auf die Tube und kam durch Müller zur Führung. Die Gäste erhöhten gegen Ende des Spiels den Druck, hatten im Abschluss aber kein Glück. Auf der Gegenseite verpasste Lukasz Szukala (77.) die vorzeitige Entscheidung.