Juventus gewinnt Stadt-Derby gegen den FC Turin

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Folge ist der italienische Fußball-Rekordmeister Juventus Turin in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen den FC Turin feierte “die alte Dame” in der Serie A einen knappen 1:0 (0:0)-Sieg im Turiner Stadt-Derby. Mit dem Erfolg stellte Juve mit nun 12 Punkten auf der Habenseite den Anschluss an die Verfolger der Spitzengruppe wieder her.

Vor nur 22.114 Zuschauern war der Brasilianer Amauri mit seinem Tor in der 48. Minute der Matchwinner der Partie. Mit seinem fünften Saisontor schoss der Südamerikaner den FC noch weiter tiefer in den Tabellenkeller.

Catania Calcio verpasste hingegen den Sprung an die Tabellenspitze. Beim AC Siena kam das sizilianische Überraschungsteam nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden nicht hinaus. Die Führung der Hausherren durch Calaio (75.) glich nur vier Minuten später Mascara per Foulelfmeter für Catania aus.

Amauri jubelt nach seinem Tor für Juventus