Juve angeblich an Elia vom HSV interessiert

Wie das italienische Sportblatt “Gazzetta dello Sport” berichtet, ist Juventus Turin an einer Verpflichtung von Eljero Elia vom Hamburger SV interessiert.

Demnach soll der italienische Rekordmeister vergangene Woche elf Millionen Euro für den niederländischen Nationalspieler geboten haben. Der Bundesligist habe das Angebot jedoch abgelehnt. Die Hanseaten fordern für den erst im vergangenen Jahr für neun Millionen Euro von von Twente Enschede geholten Offensiv-Akteur 15 Millionen Euro Ablöse. Wie Club-Sprecher Jörn Wolf in Hamburg mitteilte, liege dem HSV jedoch keine offizielle Anfrage vor.

Der italienische Serie-A-Club habe bisher mit dem 25-jährigen Serben Milos Krasic von ZSKA Moskau geplant. Jedoch sei 23-jährige Vize-Weltmeister Elia Juve lieber, weil er jünger und taktisch variabler sei. Juves Neu-Coach Gigi Del Neri würde Elia sowohl im offensiven Mittelfeld als auch als Sturmspitze ins Konzept passen.

Erst vor wenigen Tagen hatte Elia gesagt, dass er beim HSV bleiben möchte. Bei den Norddeutschen besitzt der Flügel-Flitzer noch einen Vertrag bis 2014. Beim Testspiel vor drei Wochen zwischen Juve und dem HSV in Lübeck (0:0) hatten die Italiener eine lockere anfrage gestartet, jedoch kein konkretes Angebot abgegeben. Sollte der HSV einen Verkauf in Erwägung ziehen, müsste Juve wohl deutlich tiefer in die Geldbörse greifen.