Jupp Heynckes hofft auf früheren Bender-Transfer

Der vorzeitige Wechsel von Lars Bender vom Zweitligisten TSV 1860 München zum Fußball-Bundesliga-Club Bayer Leverkusen scheint immer wahrscheinlicher.

Jupp Heynckes, Chefcoach der Werkself, sagte über den 20 Jahre jungen Mittelfeldmann: “Die Vereine arbeiten daran, zumal der Spieler selbst den Wunsch geäußert hat. Ich hoffe, dass der Wechsel realisiert wird. Lars Bender ist ein ganz großes Talent.” Nun bestätigte Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser auch einen Bericht vom “kicker”, dass Bayer sein Angebot an die Löwen noch einmal überarbeitet hat.

Ursprünglich war angedacht den Akteur, dessen Zwillings-Bruder Sven seit Sommer für den BVB kickt, erst im Sommer 2010 für eine Ablösesumme von 1,6 Millionen Euro nach Leverkusen zu holen. Nach Informationen des “kicker” hat die Werkself nun noch einmal 400.000 Euro raufgepackt. Dies wollte Holzhäuser allerdings nicht bestätigen.

Unterdessen geht Leverkusens Fußball-Lehrer vor dem ersten Spiel nach dem Umbau und der Erweiterung der BayArena gegen 1899 Hoffenheim davon aus, dass der lange verletzte Mannschaftskapitän Simon Rolfes wieder mit in der Anfangsformation steht. “Ich denke, dass er spielen wird“, sagte Heynckes.