Jones bleibt bis 2014 Schalke treu

Nationalspieler Jermaine Jones hat in der anhaltenden Krise beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ein Zeichen gesetzt und seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Dies teilte der Club am heutigen Dienstag mit.

Ich wollte damit zeigen, dass ich auch in weniger guten Zeiten zum Verein stehe und mithelfen möchte, hier die Zukunft positiv zu gestalten“, so Jones in einer Mitteilung des Vereins. Dafür habe Schalke bereits Zeichen gesetzt, etwa mit der Vertragsverlängerung von Heiko Westermann, ergänzte Jones. Zuvor hatten die Spieler Westermann und Benedikt Höwedes ihre Verträge ebenfalls bis 2014 verlängert. Schlussmann Manuel Neuer bleibt bis 2012 S04 treu.

Ich freue mich, dass wir Jermaine noch langfristiger an uns binden konnten. Er gehört zu den Korsettstangen unserer künftigen Mannschaft“, so der Schalke-Vorsitzende Josef Schnusenberg.Für Jones, der im Sommer 2007 von Eintracht Frankfurt nach Gelsenkirchen kam, sei es eine bewusste Entscheidung gewesen, sich für längerfristig zu den Knappen zu bekennen. Auch die aktuelle Saison sei für Jones noch nicht gelaufen: “Wir wollen noch das Bestmögliche aus dieser Saison herausholen“, meinte Jones.