Joachim Löw will selbstbewusst nach Moskau reisen

Nach der ersten Übungseinheit auf Kunstrasen hat Nationaltrainer Joachim Löw seine Mannen zur absoluten Konzentration auf das am kommenden Samstag anstehende WM-Qualifikationsspiel In Moskau gegen Russland aufgefordert.

So sagte Löw in Mainz: “Wir haben immer gezeigt, dass wir unsere Qualität zu 100 Prozent ins Spiel bringen. Es wird vonnöten sein, dass jeder Einzelne sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen lässt.” Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack sieht sein Team vor dem entscheidenden Duell im Luschniki-Stadion gegen Russland im psychologischen Vorteil und will seiner Rolle als Vorbild gerecht werden: “Ich bin als Kapitän gefragt und werde vorneweg gehen“, so der Profi vom FC Chelsea.

Am heutigen Dienstagmorgen (06.10.2009) hatte Löw all seine 22 Schützlinge zum ersten Aufgalopp auf dem Mainzer Kunstrasen gebeten. Im Spiel am 10. Oktober tritt die DFB-Elf erstmals in der 101-jährigen Länderspiel-Geschichte auf künstlichem Geläuf an. Bis sich der DFB-Tross in Richtung Russland aufmacht, stellt Löw seine Schützlinge in Mainz auf das Spiel ein.

Die deutschen Nationalkicker laufen sich
in Mainz fürs Training warm.