Jens Lehmann sauer auf Coach Wenger

National-Torwart Jens Lehmann hat seine Reservistenrolle beim englischen Premier-League-Club FC Arsenal langsam satt. Nun ging der 38-jährige Torhüter der deutschen Nationalmannschaft mit seinen Trainer Arsene Wenger sowie Stamm-Keeper Manuel Almunia hart ins Gericht. “Das ich hinter jemanden draußen sitze, der mit 30 Jahren anfängt zu spielen, finde ich nicht so lustig“, sagte Lehmann in einem Interview mit dem kicker.

Zudem geht Lehmann nicht mehr davon aus, noch vor der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz (06. Juni 2008) für Arsenal das Tor zu hüten. “Was soll ich noch hoffen? Wenn ich nicht spiele, obwohl der andere Torwart nicht glücklich spielt, wird es schwierig“.

Lehmann, der in der Bundesliga für Schalke 04 und Borussia Dortmund zwischen den Pfosten stand, ist seit 2003 Keeper der Gunners und kam dort auf 144 Einsätze. (Bild: FC Arsenal)