Jena weiter zu Hause ungeschlagen – 1:1 gegen Emden

Zweitliga-Absteiger Carl Zeiss Jena bleibt im heimischen Ernst-Abbe-Sportfeld weiter unbesiegt. Der FC kam gegen den Tabellenführer Kickers Emden zu einem 1:1 (0:0)-Unentschieden.

In der 67. Minute brauchte Sebastian Hähnge, nach einer Hereingabe von Danny Reuther, das Spielgerät aus kurzer Distanz nur noch einschieben. Die 5.572 Anhänger sahen nur vier Minuten später den Ausgleichstreffer von Markus Unger, der einen Abwehrschnitzer der Gastbeger nutzen konnte.

Die Hausherren bestimmten in den ersten 45 Minuten die Partie. Die Kickers aus Emden kamen im ersten Durchgang zu keiner nennenswerten Torchance. Auch in Durchgang 2 waren die Ostthüringer zunächst überlegen. In der turbulenten Schlussphase hatte der Jenaer Salvatore Amirante alleinstehend vor dem Tor noch den Sieg auf dem Fuß (90.). In der Nachspielzeit war es auf der gegenüberliegenden Seite der Jenaer Schlussmann Cartsen Nulle, der gleich zwei Mal das Leder von der Linie kratze.