Ibrahimovic will nicht mehr für Schweden auflaufen

Der 28 Jahre alte Fußball-Star Zlatan Ibrahimovic, mit Abstand bester Kicker Schwedens, wird wahrscheinlich nicht mehr für die Nationalmannschaft seines Landes auflaufen.

In Stockholm teilte National-Coach Erik Hamrén mit, dass der Angreifer des FC Barcelona um eine Bedenkzeit bat und bis zu deren Ende nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen werde. Aus diesem Grund ist Ibrahimovic auch nicht im Kader der Schweden für das Testspiel gegen Weltmeister Italien in Cesena.

Hamrén, der nachdem die Schweden in der WM-Qualifikation scheiterte die Nachfolge von Lars Lagerbäck antrat, sagte, dass Ibrahimovic “schon seit längerem zweifelt.” Der 28-jährige Top-Spieler absolvierte für Schweden insgesamt 62 Länderspiele (22 Tore) und hatte bis zuletzt immer wieder persönliche Differenzen mit Lagerbäck wie auch sportliche Abstimmungsprobleme mit dem Rest der Schweden-Elf.