Ibrahimovic vor Wechsel zum FC Barcelona

Einzig die millionenschweren Einkäufe von Real Madrid beherrschten in Spanien zuletzt die Schlagzeilen, doch scheinbar ist Erzrivale FC Barcelona ein Transfer-Coup gelungen:

Der FC Barcelona hat sich für rund 40 Millionen Euro Ablöse die Dienste von Angreifer Zlatan Ibrahimovic von Inter Mailand gesichert. Dies zumindest berichten zahlreiche spanischen Medien übereinstimmend. So unter anderem die Online-Ausgabe der Sportzeitung “Sport”, die den Wechsel als fix medete. Aus Mailand hingegen war zu hören, dass noch nichts in trockenen Tüchern sei.

Der Club-Boss Inters, Massimo Moratti, bestätigte zumindest schonmal den Besuch von Barça-Präsident Joan Laporta am gestrigen Donnerstagabend. Dort habe er sich zu Verhandlungsgesprächen eingefunden. “Wir sind eng befreundet und haben auch über Ibrahimovic gesprochen“, teilte Moratti mit. Nach Informationen von “Sport” haben sich beide Verhandlungsseiten auf eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro für den 27-jährigen schwedischen Goalgetter geeinigt. Bei Inter streicht er übrigens rund zwölf Millionen Euro pro Saison ein. Darüber hinaus soll Barcelonas Stürmer Samuel Eto’o zu Inter wechseln. Chefcoach Josep Guardiola hatte dem Kameruner trotz dessen guten Leistungen den Laufpass gegeben. Außerdem werden die Katalanen demnach den früheren Stuttgarter Alexander Hleb für ein Jahr an den italienischen Meister ausleihen.

Ursprünglich wollte der FC Barcelona den spanischen EM-Torschützenkönig David Villa unter den Nagel reißen. Doch der FC Valencia lehnte die Offerte über 42 Millionen Euro aber ab. Bislang hat Barça lediglich für rund 4,5 Millionen Euro den brasilianischen Abwehrspieler Maxwell von Inter Mailand verpflichtet – der Erzrivale Real Madrid beherrschte währenddessen Tag für Tag mit seinen neuen Stars Cristiano Ronaldo, Kaká, Karim Benzema & Co. die Schlagzeilen. Rund 220 Millionen Euro haben die “Königlichen” in diesem Sommer bereits für neue Spieler ausgegeben.