HSV weiter auf Suche nach Sportchef – Heldt sagt ab

Fußball-Bundesligist Hamburger SV befindet sich weiter auf der Suche nach einem Sport-Chef. Ein möglicher Kandidat, Horst Heldt vom VfB Stuttgart, hat einen Wechsel in den hohe Norden ausgeschlossen.

In der “Bild”-Zeitung sagte der VfB-Manager: “Ich wurde vom HSV kontaktiert. Wir haben momentan aber andere Probleme in Stuttgart. Es ist absolut kein Thema, zum HSV zu gehen.”

Zum weiteren Kandidaten-Kreis für die Nachfolge vom im Juni dieses Jahres zurückgetretenen Dietmar Beiersdorfer sollen unter anderem die Sportdirektoren der Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg, Martin Bader, und von Hannover 96, Jörg Schmadtke, zählen. Angeblich habe der HSV zu beiden bereits den Kontakt aufgenommen. Zudem kursiert nun auch der Name des ehemaligen Manager von Hertha BSC, Dieter Hoeneß.

Unterdessen tagte der Aufsichtsrat zu diesem Thema. Der Personalausschuss des Gremiums unterrichtete die anderen Kollegen über den aktuellen Stand der Dinge. “Es ist noch keine Entscheidung gefallen“, so Aufsichtsrats-Boss Horst Becker im Anschluss a die Sitzung. Allem Anschein nach wird die Suche noch mehrere Wochen andauern. “Wir wollen im Winter eine Lösung präsentieren. Aber der Winter dauert bekanntermaßen bis zum Februar“, so Becker weiter.