HSV: Vertragsverlängerung mit Keeper Hesl bis 2012

Mit seinem derzeitigem Ersatztorhüter Wolfgang Hesl plant der Hamburger SV langfristig. Der Vertrag mit dem 24-Jährigen wurde vom Fußball-Bundesligisten bis 2012 verlängert. HSV-Trainer Bruno Labbadia sagte: “Seine Entwicklung ist hervorragend. Die Vertragsverlängerung ist die logische Konsequenz.” Zu den Hamburgern kam Hesl 2004 und bisher kam er bei den Profis sechsmal zum Einsatz. In der Regionalliga lief Hesl für die zweite Mannschaft 84 mal auf.

Der gebürtige Oberpfälzer hat sich langfristig zum Ziel gesetzt, die Nachfolge von Stammkeeper Frank Rost anzutreten. Hesl sagte: “Die Gespräche mit Trainer Bruno Labbadia, Bernd Hoffmann und Katja Kraus waren letztlich entscheidend und sehr positiv. Alle haben mir das Gefühl gegeben, dass ich mittelfristig die Nummer Eins werden kann.” In der kommenden Saison wird aber wohl wieder Rost den Platz zwischen den Pfosten einnehmen.