HSV verlängert mit Keeper Rost

Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den zum Ende der Spielzeit auslaufenden Kontrakt mit Schlussmann Frank Rost um ein weiteres Jahr bis 2010 verlängert.

Er ist nicht nur ein starker Rückhalt im Spiel, sondern festigt auch außerhalb des Spiels mit seiner Persönlichkeit unser Mannschaftsgefüge“, begründete Dietmar Beiersdorfer, Sportchef der Hanseaten, die vorzeitige Verlängerung. Zudem plant der derzeitige Tabellenführer den 35-Jährigen nach dem Karriere-Ende im sportlichen Bereich des HSV weiter zu beschäftigen. Rost wechselte im Januar 2007 vom Liga-Rivalen FC Schalke 04 an die Elbe und kam seither für den Bundesliga-Dino auf 54 Spiele in der Liga.

Von beiden Seiten bestand der Wunsch, den Vertrag zu verlängern“, meinte Rost in einem Interview auf der HSV-Homepage. “Es passt einfach alles. Ich bin sehr zufrieden. Und damit meine ich nicht nur das Sportliche. Mir gefällt das Umfeld, die Rahmenbedingungen sind top.”

Rost bestätigte, nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn in Hamburg bleiben zu wollen: “Uns gefällt es sehr gut hier.” Als der Schlussmann Anfang 2007 zum HSV wechselte, mussten sie eine schwierige Phase durchmachen. In der aktuellen Spielzeit hofft der 335-fache Bundesligaspieler, erstmals in seiner langen Karriere den Meistertitel feiern zu dürfen: “Ein Titel wäre natürlich schön. Auch für mich persönlich. Und für den HSV-Briefkopf wäre es auch super“, so Rost.