HSV: Van Nistelrooy steigert Belastung

Die Fans vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV konnten ihren neuen Star Ruud van Nistelrooy am heutigen Mittwoch (27.01.2010) erstmals auf dem Trainingsgelände bestaunen. Zwar nahm der Niederländer nicht am Teamtraining teil, stattdessen absolvierte er mit einem Reha-Trainer abseits des Teams Steigerungsläufe.

HSV-Sprecher Jörn Wolf sagte: “Es sieht gut aus. Wenn er die Belastung verträgt, kann er nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.” Damit sollte van Nistelrooy, der vom spanischen Top-Club Real Madrid kam, im Spiel beim den 1. FC Köln am 6. Februar sein Debüt im HSV-Dress geben können, zumindest ein Kurzeinsatz wäre denkbar.

Unterdessen wird Guy Demel vom Afrika-Cup zurückerwartet. Der Defensivmann schied mit seiner Nationalmannschaft Elfenbeinküste im Viertelfinale aus und soll schon bald in Hamburg eintreffen. “Sie hatten technische Probleme am Flugzeug, sind jetzt aber losgeflogen“, teilte Wolf mit. Damit wird er nicht im Heimspiel gegen den deutschen Meister VfL Wolfsburg auflaufen können. Zudem ist eine Rückkehr von Paolo Guerrero aus Peru noch nicht absehbar. Der HSV bemüht sich um ein Visum für einen Cousin Guerreros, der den unter Flugangst leidenden Stürmer nach Hamburg begleiten könnte.