HSV mit Personalsorgen vor UEFA-Cup-Halbfinale in Bremen

Vor dem Halbfinal-Hinspiel im UEFA-Cup bangt der Hamburger SV, nach dem Ausfall von Angreifer Mladen Petric, um zwei weitere Leistungskräfte.

Aufgrund einer Rippenprellung konnte Nationalspieler Marcell Jansen noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren, hofft aber rechtzeitig fit zu werden. “«So eine Verletzung ist äußerst unangenehm, aber er muss sich da durchbeißen“, meinte HSC-Coach Martin Jol. Zudem ist das Mitwirken von Jonathan Pitroipa ungewiss. Der Stürmer bekommt derzeit derzeit Injektionen zur Linderung seiner Hüftprellung.

Sicher nicht zum Einsatz kommen wird Petric, dessen Fleischwunde am linken Schienbein voraussichtlich erst zum Rückspiel am 7. Mai verheilt sein wird. Dagegen kann der Coach wieder auf die Dienste von Alex Silva bauen. Der Defensivmann war zuletzt freigestellt, um sich um seine erkrankte Frau zu kümmern.