HSV: Labbadia zur Krisensitzung bestellt – Assistent leitet Training

Trainer Bruno Labbadia wurde am Montagvormittag vom Vorstand des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zur Krisensitzung bestellt. Die Verantwortlichen wollen nach der 1:5-Pleite bei der TSG Hoffenheim von Labbadia wissen, ob er das Team noch erreicht.

Am Donnerstag haben wir die letzte Chance auf die Europa League in der nächsten Saison. Wir werden mit dem Trainer alle Möglichkeiten erörtern, diese Chance zu wahren“, erklärte Club-Chef Bernd Hoffmann im Vorfeld der Krisensitzung.

Unterdessen leitete Co-Trainer Ricardo Moniz das Training mit zehn Spielern. Hoffmann wollte sich über Labbadias Zukunft bei den Hanseaten zunächst nicht äußern. Am kommenden Donnerstag muss der Hamburger SV im Rückspiel des Europa-League-Halbfinals beim englischen Vertreter FC Fulham antreten. Im Hinspiel waren die Hamburger im eigenen Stadion nicht über ein 0:0-Unentschieden hinausgekommen.

In der Liga ist nach dem Absturz auf den siebten Rang bei fünf Zählern Rückstand auf den Tabellensechsten die Europa-League-Qualifikation zwei Spieltage vor Ende der Saison äußerst unwahrscheinlich.