HSV holt wohl Ilicevic aus Kaiserslautern

Der Bundesliga-Dino und derzeit Tabellenletzte Hamburger SV hat sich allem Anschein nach die Dienste Ivo Ilicevic gesichert. Der Kroate, der vom Liga-Konkurrenten 1. FC Kaiserslautern kommt, soll am kommenden Donnerstag (01.09.2011) in der Hansestadt eintreffen und den Medizincheck absolvieren. Anschließend soll der Angreifer einen Vierjahresvertrag unterzeichnen.

Der 24 Jahre alte Akteur wäre der Ersatz für Eljero Elia, der dem Vernehmen nach für zehn Millionen Euro Ablöse zu Juventus Turin gewechselt ist.

Der HSV soll vier Millionen Euro Ablöse an die Pfälzer überweisen. Seit längerer Zeit drängte Ilicevic auf einen Wechsel. Neben dem HSV war auch der FC Schalke 04 an einer Verpflichtung interessiert. HSV-Sprtchef Frank Arnesen wollte die Personalie nicht kommentieren und sagte, dass er erst über Spieler spricht, “wenn sie beim HSV unterschrieben haben.” Würde der Deal klappen, hätte man in Hamburg einen Spieler, der sich bestens mit der Bundesliga auskennt. Im vergangenen Winter war der deutsche Rekordmeister FC Bayern bereits an einer Verpflichtung interessiert.

Dem HSV könnte Ilicevic jedoch nicht sofort helfen, da er am 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Spiel der “Roten Teufel” gegen den FC Bayern (0:3) nach einem Foulspiel an Bayerns Anatoli Timoschtschuk die Rote-Karte sah und daraufhin vom DFB für vier Spiele gesperrt wurde.