HSV Heimspiele auch weiterhin mit Lotto King Karl

Der Norddeutscher Rundfunk gab am Montag bekannt, dass man sich mit dem Sänger Lotto King Karl und dem Gitarristen Carsten Pape auf eine Zusammenarbeit geeinigt habe. Der Hamburger Kultsänger und sein Gitarrist waren bisher immer mit dem Lied “Hamburg meine Perle” fester Bestandteil der Stadion-Show von Radio Hamburg bei Heimspielen des Bundesligisten Hamburger SV. Da aber zur neuen Saison NDR 2 neuer Medien-Partner der Hamburger wird, war die Zusammenarbeit fraglich gewesen.

Wir hatten von Anfang an den Wunsch, dass Lotto King Karl und Carsten Pape fester Bestandteil unserer Show sind. Für alle HSV-Fans ist es eine gute Nachricht, dass die beiden unser Angebot angenommen haben“, so der Programmdirektor Hörfunk des NDR, Joachim Knuth. “Für mich stehen die Fans im Mittelpunkt“, so der Sänger Lotto King Karl und fügte hinzu: “Pape und ich nehmen das Engagement der Fans als Votum für den Song. Darüber sind wir sehr froh.”

Für Schauspieler Marek Erhardt ist hingegen als Stadion-Sprecher Schluss. “Natürlich hätte ich diesen Job gerne weiter gemacht, aber ich habe großes Verständnis dafür, dass der NDR als neuer Medienpartner die neuen Elemente in der Stadionshow auch von den eigenen Moderatoren präsentieren lassen möchte“, so Erhardt. Wer seinen Part übernimmt stehe zur Zeit nicht genau fest.