HSV hat in Frank Arnesen neuen Sportchef

Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat ab dem kommenden Sommer 2011 einen neuen Sportchef. So einigte sich der Aufsichtsrat der Hanseaten mit dem 54-jährige Dänen auf einen Vertrag bis zum 30.06.2014. Arnesen wird sein Amt am 01. Juli 2011 antreten.

Arnesen ist aktuell noch Sportchef beim englischen Premier-League-Club FC Chelsea. Ebenfalls an die Elbe wechselt der Chefscout der “Blues”, Lee Congerton. Beim HSV wird er künftig die Funktion des Technischen Direktors übernehmen. Bastian Reinhardt wird weiterhin zum sportlichen Führungsteam zählen, jedoch wird er auf sein Vorstandsmandat verzichten.

HSV-Aufsichtsratschef Ernst-Otto Rieckhoff sagte dazu, dass Reinhardt sich mit “seiner Arbeit und seiner Loyalität um den Verein verdient gemacht” habe.