HSV gewinnt Test gegen Kayserispor

Fußball-Bundeslist Hamburger SV hat am gestrigen Donnerstagabend ein Testspiel gegen den türkischen Erstliga-Club Kayserispor mit 3:0 (0:0) gewonnen.

In Belek sorgte Nationalspieler Piotr Trochowski per Elfmeter für die Führung (52.) gegen den Tabellen-Vierten Superlig. In der 77. Minute erhöhte der eingewechselte Jerome Boateng auf 2:0, ehe Tolgay Arslan (85.) für den Endstand sorgte. Damit stehen die Norddeutschen im Finale des Kurzturniers gegen Besiktas Istanbul. Besiktas setzte sich mit 8:6 nach Elfmeterschießen gegen Vitesse Arnheim durch.

Der Schwede Marcus Berg kam nach seiner Knieverletzung zu einem Kurzeinsatz und bereitete den zweiten und dritten Treffer vor. Nicht mit dabei war der niederländische Nationalspieler Eljero Elia, der noch an den Folgen eines Haarrisses im linken Knöchel leidet. Elia wird im Trainingslager langsam aufgebaut. Ein Mitwirken im ersten Rückrundenspiel am 16. Januar gegen Aufsteiger SC Freiburg gilt als unwahrscheinlich.