HSV gewinnt knapp gegen Nürnberg

Der HSV scheint sich auf auf das Minimalziel von einem Tor pro Partie eingestellt zu haben und der Pokalsieger aus Nürnberg sucht im Liga-Alltag weiter nach seiner Form. In einem mehr als schwachen Spiel besiegten die Hanseaten den Club mit 1:0 (0:0).
Von Beginn an sahen die Zuschauer in der HSV-Arena ein schwaches Spiel. Die besten Chance für Hamburg vergab Olic, dessen Kopfball das Tor knapp verfehlte. Die zweiten 45 Minuten begannen verheißungsvoller: Nach guter Vorarbeit von Olic stand Rafael van der Vaart in der 53. Minute so im Wege, dass dieser den Ball aus 2 Metern zum 1:0 in den Nürnberger Kasten ablenkte. Eigentlich wartete man nur darauf, dass Nürnberg irgendwann einmal die Kräfte verlassen würden, schliesslich hatten sie am Donnerstag-Abend noch im UEFA-Cup gespielt. Scheinbar ging aber dem HSV die Puste aus, der nur noch auf Ergebnis-Verwalten bedacht war und sich dabei oft äusserst ungeschickt anstellte. Alles in allem ein schmeichelhafter Sieg für die Stevens-Truppe.