HSV findet Trainer und Sportchef – Armin Veh neuer Coach

Der Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat seine Suche nach einen neuen Cheftrainer beendet. Zudem ist auch die elfmonatige Suche nach einem Nachfolger von Ex-Sportchef Dietmar Beiersdorfer beendet.

Armin Veh und die Norddeutschen haben sich auf einen Kontrakt bis zum 30.06.2012 geeinigt. Der 49 Jahre alte Fußball-Lehrer wurde mit dem VfB Stuttgart 2007 deutscher Meister und stand zudem im Finale des DFB-Pokals. Zuletzt trainierte Veh den VfL Wolfsburg mit eher mäßigem Erfolg. Im Januar dieses Jahres wurde Veh bei den Wölfen entlassen und durch Lorenz-Günther Köstner ersetzt.

Ab sofort wird Bastian Reinhardt neuer Sportchef beim HSV. Am heutigen Pfingstmontag (24.05.2010) berief der Aufsichtsrat den 34-Jährigen in den Vorstand. Reinhard erhält wie Veh einen Kontrakt bis zum 30.06.2012. Reinhard spielte von 2003 für den HSV und absolvierte 132 Bundesligaspiele für die Rothosen.

Am morgigen Dienstag (25.05.2010) werden Armin Veh und Bastian Reinhardt um 12.00 Uhr offiziell vorgestellt.