HSV findet keinen Trainer – Arnesen jetzt Teamchef

Sportchef Frank Arnesen wird künftig als neuer Teamchef des Tabellenletzten Hamburger SV auf der Bank Platz nehmen. Der 55 Jahre alte Däne wird aller Voraussicht nach nicht nur am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel des HSV als Teamchef fungieren, sondern für mehrere Monate. Rodolfo Cardoso und Frank Heinemann werden als Co-Trainer mit dabei sein.

Arnesen teilte mit, dass er solange der verantwortliche Coach sei, bis ein neuer gefunden ist, “Das kann auch bis zum Winter dauern.” Cardoso durfte aufgrund fehlender Lizenz nicht über die 15 Werktage hinaus als Interimstrainer in Hamburg weitermachen.

Arnesen teilte weiter mit, dass er so lange mit der endgültigen Nachfolge auf dem am 19. September entlassenen Michael Oenning warte, bis er seiner Meinung nach den richtigen Übungsleiter für den Bundesliga-Dino gefunden habe. Über irgendwelche aussichtsreichen Kandidaten wollte sich Arnesen nicht äußern.