HSV entlässt Trainer Bruno Labbadia

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat am Montag (26.042010) nach einer vom Vorstand einberufenen Krisensitzung seinen Trainer Bruno Labbadia entlassen. “Das Thema Labbadia ist durch“, hieß es vom Seiten des HSV-Aufsichtsrats.

Die Hamburger reagierten damit auf die anhaltende Talfahrt in der Liga, die ihren Höhepunkt in der 1:5-Pleite in Hoffenheim fand.

Das Training am Vormittag leitete bereits Techniktrainer Ricardo Moniz. Dieser soll aller Wahrscheinlichkeit nach auch am kommenden Donnerstag (29.04.2010) im Halbfinal-Rückspiel beim FC Fulham auf der Bank sitzen.

Der Vertrag von Bruno Labbadia lief noch bis zum 30. Juni 2012. Erst in der vergangenen Saison kam Labbadia vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen und wurde dort durch eine geschätzte Ablöse von 1,3 Millionen Euro aus dem laufenden Vertrag gekauft.