HSV an Tschechen Rozehnal dran

Einem Bericht von “Welt-Online” zufolge steht der Fußball-Bundesligist Hamburger SV unmittelbar vor der Verpflichtung des Tschechen David Rozehnal.

So soll der 29-jährige tschechische Nationalspieler für eine Ablösesumme von etwa vier Millionen Euro aus der italienischen Serie A von Lazio Rom zu den Hanseaten wechseln. Dort soll er die Lücke schließen, die der nach Kreuzbandriss für rund acht Monate ausfallende Alex Silva hinterlassen hat. Auf Anfrage erklärte HSV-Sprecher Jörn Wolf: “Wir sind in Kontakt mit Lazio und dem Spieler, es sind aber noch einige Dinge zu klären.”

Rozehnal hat bisher 56 Länderspiele für Tschechien absolviert und zählte sowohl bei der WM 2006 als auch bei der EM 2008 zum Stamm der Nationalelf. In der abgelaufenen Saison kam er auf 28 Einsätze für Lazio. In Rom besitzt Rozenal noch Vertrag bis 2012.

Soll die Lücke schließen, die durch den Ausfall
Alex Silvas entstanden ist, David Rozehnal