Hoffenheims Ibisevic feiert Comeback

Nach über 160 Tagen verletzungsbedingter Pause feierte Vedad Ibisevic sein Comeback. Zwar blieb ihm ein Tor verwehrt aber ihm war bereits wieder die Spielfreude anzusehen.

Nach genau 45 Minuten bei der 0:1-Pleite im Test des “Dorf-Clubs” 1899 Hoffenheim bei den Amateuren der SG Sonnenhof Großaspac strahlte der Goalgetter vor Glück. “Ich bin Fußballer – und Fußballer wollen nur Fußball spielen“, sagte der 24-jährige Bosnier, der in der vergangenen Hinserie mit 18 Bunden die Torjägerliste anführte und sich im Wintertrainingslager im Januar in Spanien einen Kreuzbandriss zuzog.

Ich will lieber hart an meinem Ziel arbeiten und zu alter Form zurückkommen, als unbedingt nochmal gleich wieder 18 Tore in der Hinrunde zu schießen“, sagte der Angreifer. Als der Stadionsprecher Ibisevic mit den Worten: “Es ist schön, dass die Nummer 18 wieder dabei ist“, begrüßte, bedachte ihn die 3.200 Fußball-Fans mit Beifall.

Als der Bosnier dann auch noch drei Gegner nach alter Manier auf engstem Raum alt aussehen ließ, fühlte er sich gleich wie in alten Zeiten. “Es ist erstaunlich, wie schnell Vedad Fortschritte macht. Es bleibt noch Zeit, um alles Versäumte bis zum Saisonbeginn wieder aufzuholen“, meinte Chefcoach Ralf Rangnick. Am kommenden Sonntag wenn die TSG 1899 beim Verbandsligisten FC Forst bei Karlsruhe erneut testet, kann Ibisevic wieder auf Torejagd gehen.