Hoffenheim mit Hildebrand im Kasten gegen Bayer

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim kann zum Auftakt des 20. Spieltags am kommenden Freitag gegen Bayer Leverkusen wieder auf die Dienste von Schlussmann Timo Hildebrand bauen.

Der Ex-Nationaltorwart hat seine Schambeinprellung überstanden und wird wieder in den Kasten des Tabellenführers zurückkehren. Der Schlussmann hatte sich die Blessur bei seinem Einstand in Hoffenheim zum Rückrundenauftakt vor zwei Wochen gegen Energie Cottbus (2:0) zugezogen und musste beim 1:1 in Gladbach aussetzen.

Somit muss Daniel Haas seinen Platz nach einer Partie wieder für den 29-Jährigen, der bereits wieder im Teamtraining ist, wieder räumen. “Timo ist fit und wird spielen“, kündigte Hoffenheims Chefcoach Ralf Rangnick an. Zudem kann Rangnick gegen die Werkself wieder auf Carlos Eduardo zurückgreifen, der seine Rot-Sperre aus dem Testspiel gegen den Hamburger SV im spanischen La Manga abgesessen hat. Ob der Brsilianer auch in die Anfangsformation zurückkehren wird, wollte der Trainer nicht verraten.

Hildebrand ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.