Hoffenheim auf Stürmer-Suche in Frankreich

Fußball-Bundesliga-Aufsteiger und Tabellenführer 1899 Hoffenheim befindet sich offenbar in Frankreich auf der Suche nach einem neuen Angreifer. Französischen Medienberichten zufolge, hegt der Herbstmeister Interesse an einer Verpflichtung von Stürmer Aruna Dindane vom Erstligisten Racing Club de Lens.

Wie das Blatt “Ouest France” in seiner Onlineausgabe berichtet, haben beide Parteien bereits Verhandlungen aufgenommen. Weiter berichten Medien, dass der Vereinspräsident Gervais Martel für den 28 Jahre alten Nationalspieler der Elfenbeinküste eine Ablöse von rund sechs Millionen Euro verlangt.

In Frankreich habe der “Dorfclub” bereits Spieler wie den Ex-Bremer Ivan Klasnic (FC Nantes), André-Pierre Gignac (Toulouse) und Bafé Gomis (Saint Etienne) beobachtet, hieß es. Letztgenannter habe den Deutschen eine Absage erteilt. Hoffenheim benötigt Ersatz für den verletzten Vedad Ibisevic, für den die Saison nach Kreuzbandrisses gelaufen ist.


Laut “Ouest France” hat Hoffenheim bei der Jagd auf Dindane Konkurrenz aus Frankreich. Der Stürmer werde auch von AS Nancy-Lorraine umworben. Der Afrikaner habe allerdings wenig Interesse signalisiert, nach Nancy zu wechseln. Dindane ist seit der Saison 2005/2006 bei Lens unter Vertrag. Zuvor spielte er fünf Jahre lang beim belgischen Traditionsverein RSC Anderlecht, mit dem er 2001 Landesmeister wurde. (dpa)