Hitzlsperger erlöst Stuttgart in letzter Sekunde

Dank eines Treffers durch Hitzlsperger in der buchstäblichen letzten Sekunde feiert der Meister aus Stuttgart einen äußerst glücklichen 3:2 (2:0) Sieg beim abstiegsbedrohten MSV Duisburg. In dem Spiel sah man zwei völlig verschiedene Halbzeiten. In den ersten 45 Minuten war von den Gastgebern rein gar nichts zu sehen. Der VfB machte über die gesamte erste Hälfte das Spiel und ging auch verdientermaßen in der 16. und 41. Minute jeweils durch Gomez in Führung. Mit dem 0:2 Halbzeitstand waren die Duisburger noch gut bedient und mussten sich anscheinend von Trainer Bommer ein gehöriges Donnerwetter anhören. Denn nach Wiederanpfiff setzten sie die Stuttgarter sofort unter Druck, was schon in der 49. Minute belohnt wurde. Niculescu erzielte durch einen Freistoß den 1:2 Anschlusstreffer. Die Zebras bekamen gehörig Aufwind und die Stuttgarter wurden gewaltig nervös. Der Ausgleich war dann nur noch eine Frage der Zeit und in der 57. Minute war es dann auch soweit. Tiffert passte genau in die Gasse auf Ishiaku, der ließ sich nicht lange bitten und schob das Leder zum 2:2 ein. Duisburg hatte danach die besten Möglichkeiten und war einem Tor näher als die Stuttgarter. Unter anderem hätte ein Pfostenkracher von Niculescu den Siegtreffer für den MSV bedeuten können. Obwohl von den Stuttgarter in der Schlussphase nichts mehr zu sehen war, gelang ihnen dann doch noch der Siegtreffer. In der 90. + 2 schoss Hitzlsperger aus sechs Metern zum glücklichen 3:2 Sieg ein.