Hildebrand und der FC Valencia schaffen den Klassenerhalt

Der FC Valencia hat um National-Keeper Timo Hildebrand den Abstieg aus der spanischen Primera Division abwenden können. Ein Spieltag vor Saisonende kam der spanische Pokal-Champion bei als Absteiger feststehenden Tabellenletzten UD Levante zu einem 5:1 (3:1)-Sieg.

David Villa war allein für drei Treffer zuständig, Juan Mata und Miguel Angel Angulo erzielten die weiteren Tore für Valencia. Hildebrand wurde nur von José Serrano zum zwischenzeitlichen 1:2 bezwungen. Hildebrand musste nur beim zwischenzeitlichen 1:2 hinter sich greifen. Valencia konnte durch den Dreier einen Sprung auf den 12. Platz machen und hat 48 Zähler auf dem Konto und hat somit den Klassenerhalt geschafft.

Der Anwärter auf den Meistertitel kam beim Abstiegskandidaten Real Saragossa nicht über ein 1:1 (1:1)-Remis hinaus. Noch schlechter lief es für den FC Barcelona, der gegen RCD Mallorca durch ein Gegentreffer in letzter Sekunde sogar mit 2:3 (1:0) verlor. Im zähen Ringen um die Champions-League-Plätze konnte Atletico Madrid mit 1:0 (1:0) gegen Deportivo La Coruna gewinnen ist nach dem vorletzten Spieltag wie Barca drei Punkte vor dem FC Sevilla. Der UEFA-Pokal-Sieger des vergangenen Jahres konnte das Lokal-Derby bei Betis Sevilla mit 2:0 (1:0) dank Treffer von Luis Fabiano und Federico Fazio gewinnen.


Timo Hildebrand hat mit Valencia den Klassenverbleib geschafft.

(dpa)