Hidding übernimmt beim FC Chelsea

Guus Hidding ist neuer Chef-Trainer beim englischen Premier-League-Club FC Chelsea.

Damit wird er nur 48 Stunden nach der Entlassung des Brasilianers Luiz Felipe Scolari neuer Übungsleiter von Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack. Wie Hidding dem dem niederländischen Sender “Radio 538” bestätigte, werde er in der kommenden Woche erstmals eine Übungseinheit der Blues leiten. Zugleich wird der Niederländer aber weiter Trainer der russischen Fußball-Nationalmannschaft bleiben und diesen Doppeljob mindestens bis zum Ende der laufenden Spielzeit ausfüllen. Der 62-jährige Trainer will mit seiner Zusage beim FC in erster Linie seinem Freund und Chelsea-Eigentümer Roman Abramowitsch unter die Arme greifen. Noch in dieser Woche werde er in London erwartet.

Guus Hiddink wird der neue Coach des FC Chelsea.