Hertha-Keeper Drobny mit Nasenbeinbruch

Wie eie eingehende Untersuchung in Berlin ergab, hat sich der Schlussmann vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin, Jaroslaw Drobny, bei einem unabsichtlichen Rempler mit Vereinskollegen Arne Friedrich in der Bundesliga-Partie bei Borussia Mönchengladbach das Nasenbein gebrochen.

Ein Sprecher der Hauptstädter erklärte: “Die Fraktur wurde beim HNO-Arzt gerichtet. Einem Einsatz in Kopenhagen gegen Bröndby steht nichts im Weg – Jaroslaw will unbedingt spielen.” Ob der Torwart mit einer Schutzmaske das Tor hüten wird, ist derzeit noch unklar. Am 20. August greift Hertha in die neu geschaffene Euroapliga ein, wo sie beim das Hinspiel beim zehnfachen dänischen Meister Bröndby IF bestreiten werden.

Hertha-Torwart Jaroslav Drobny hat sich
am 2. Spieltag verletzt.