Hertha fährt Sieg gegen schwache Duisburger ein

Hertha BSC Berlin hat seine Erfolgsserie in der Fußball-Bundesliga am Freitagabend weiter ausgebaut. Die Berliner gewannen mit 2:0 (2:0) gegen den abstiegsgefährdeten MSV Duisburg und fuhren den dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen ein. Für die Zebras war die Auftaktpartie zum 22. Spieltag am Freitagabend eine bittere Niederlage, durch die das Team von Rudi Bommer auf den letzten Tabellenplatz rutschte.
In den ersten 30 Minuten präsentierten sich die Gäste bei Dauerregen zwar gleichwertig, doch Rafael (34.) und Marko Pantelic (37.) sorgten mit einem Doppelschlag vor 32.382 Zuschauern im Olympiastadion für die Hertha-Tore. Nach Monaten der Magerkost bot die Hertha ihren Fans gegen harmlose Duisburger wieder erfolgreichen Angriffsfußball.