Hertha BSC lässt Kaka und Cesar gehen

Der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga, Hertha BSC Berlin, lässt die bereits ausgemusterten Akteure Kaka und Cesar nur wenige Stunden vor dem Ende der Transferperiode ziehen.

So wurde der Kontrakt mit dem 31-jährigen Brasilianer Cesar, der erst in der Sommerpause des vergangenen Jahres noch von Coach Lucien Favre in die Hauptstadt geholt wurde, aufgelöst. Der Mittelfeldspieler geht wieder zu seinem damaligen Club Al-Ahli Dubai zurück. Bei der Hertha stand er nie in der Startelf und kam auf lediglich drei Spiele als Einwechselspieler.

Sein 28 Jahre alter Landsmann Kaka wird an das zypriotische Team von Omonia Nikosia ausgeliehen. In Berlin hat Kaka noch einen Vertrag bis 2012. Der Südamerikaner, übrigens nicht mit Kaka von Real Madrid verwandt, konnte in Berlin ebenfalls die Erwartungen nicht erfüllen.

Nach wie vor ungeklärt ist laut Hertha-Pressesprecher Gerd Graus die Personalie des dritten “Problem-Brasilianers” Andre Lima. 2007 noch vom jetzigen Wolfsburger Manager Dieter Hoeneß für 3,5 Millionen Euro Ablöse eingekauft und mit Vertrag bis 2011 ausgestattet, war der Angreifer bisher an Botafogo Rio de Janeiro ausgeliehen. Die Hauptstädter hoffen, den Akteur möglichst weiter an einen Club in seinem Heimatland ausleihen zu können. Schon zu Weihnachten wurde der Vertrag mit dem US-Amerikaner Bryan Arguez (2011) vorzeitig aufgelöst. Der 21 Jahre alte Mittelfeldmann wird künftig für den portugiesischen Zweitligisten GD Estoril Praia spielen.