Hattrick von Toni sichert Bayern Dreier in Hannover

Rekordmeister FC Bayern München hat mit einem 3:0 (0:0)-Auswärtssieg bei Hannover 96 die Tabellenführung wieder auf drei Punkte ausgebaut.
Die Gastgeber begannen engagiert und mit Zug nach vorne gegen abwartende Gäste aus München. Nach und nach übernahm Bayern die Initiative, liefen aber immer wieder in die Abseitsfalle der 96er. Das Team von Coach Dieter Hecking hingegen leistete sich zu viele Abspielfehler. So ging eine eher schwache erste Hälfte zu Ende. Nach dem Seitenwechsel legte die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld eine Schippe drauf und die individuelle Klasse von Weltmeister Luca Toni sorgte für den Rest. Zunächst stand aber der 96-Coach im Fokus, der nach 55. von Schiri Schiedsrichter Dr. Merk auf die Tribüne geschickt wurde. Dem waren zwei Zweikämpfe vorausgegangen, bei denen Huszti und Schulz zu Fall kamen, aber Merk weiterspielen ließ. Drei Minuten später war es dann Toni, der für die Führung der Bayern sorgte: Van Bommel brachte Toni per Kopf in Stellung, der aus zehn Metern in linke Eck schoss. Bayern ließ nicht locker und erhöhte in der 64. Minute erneut durch Toni auf 2:0. Die Gastgeber hatten es danach schwer, gegen geschlossen zurückgezogene Münchner zum Erfolg zu kommen. In der 82. Minute setzte Toni mit einem lupenreinen Hattrick den Schlusspunkt.