Hansa verlässt durch Sieg gegen Bochum die Abstiegsplätze

Hansa Rostock überwintert durch einen 2:0 (2:0)-Sieg gegen den VfL Bochum auf einen Nichtabstiegsrang. Der Sieg ging völlig in Ordnung, da die Bochumer während der gesamten Partie viel zu passiv waren und Hansa eine gute kämpferische Leistung zeigte. Dabei gelang Rostock ein Start nach Maß. Bereits in der 7. Minute fiel das 1:0 durch Bülow. Nach einer Ecke, die durch Rahn verlängert wurde brauchte Bülow nur noch den Kopf hinhalten. Nach der Führung spielte Rostock weiter nach vorne und drängte auf ein zweites Tor. Die Bemühungen wurden kurz vor der Pause belohnt. Nach guter Vorarbeit von Langen musste Hähnge den Ball aus ca. 7 Metern nur noch zum 2:0 (43.) einköpfen. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit steigerte sich Hansa nochmals, sie erspielten sich immer wieder gegen absolut harmlose Bochumer gute Torchancen, die sie aber nicht verwerten konnten. Von Bochum war nichts zu sehen, erst als Rostock einen Gang runter schaltete, kamen sie ins Spiel. Torchancen blieben aber, bis auf einen Freistoß der aber in die Mauer ging, aus. Ein verdienter Sieg, der hätte höher ausfallen müssen.