Hansa Rostock: Sechs Monate Pause für Keeper Wächter

Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Bundesligist FC Hansa Rostock muss rund sechs Monate ohne Stamm-Keeper Stefan Wächter auskommen. Der 30-jährige Schlussmann der Hanseaten hat sich bei der 1:2-Niederlage bei Energie Cottbus das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen, teilte der Club mit.


Das ergab eine Kernspin-Untersuchung am heutigen Montag. Erst gingen die Vereinsärzte Hansas davon aus, dass Wächter sich in der Schlussphase des Ost-Derbys einen Außenbandriss und eine Kapselverletzung zugezogen hatte. In der 84. Minute hatte sich Wächter das Knie unglücklich verdreht. Rostocks Wechselkontingent war zu diesem Zeitpunkt bereits ausgeschöpft und so blieb er zunächst im Kasten. Als der 2:1-Siegtreffer für die Lausitzer fiel, verließ Wächter schließlich den Platz.