Hansa Rostock leiht Werder-Stürmer Schindler aus

FC Hansa Rostock hat sich die Dienste von Kevin Schindler für ein Jahr gesichert. Der 20-jährige Stürmer kommt auf Leihbasis vom Bundesligisten SV Werder Bremen zu dem Fußball-Bundesliga-Absteiger Rostock.

Bis 2011 steht der aktuelle U21-Nationalspieler bei Bremen noch unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison kam Schindler auf fünf Bundesliga-Einsätze und 25 Regionalliga-Einsätze.


Gegenüber der Herausforderung in der dritten Liga ist der Weg zu einer ambitionierten Zweitligamannschaft wie Hansa Rostock für Kevin ein Schritt nach vorn. Er ist bei Frank Pagelsdorf in guten Händen. Wir betrachten Kevin als großes Talent und setzen darauf, dass er in einem Jahr gestärkt zu uns zurückkommt“, so Werders Geschäftsführer Klaus Allofs.

Kevin Schindler trägt demnächst blau-weiße Trikots

(dpa)