Hansa Rostock holt sich Gledson wieder

FC Hansa Rostock hat sich die Dienste von Abwehrspieler Gledson gesichert. Der Brasilianer war erst zum Anfang der Saison ablösefrei von den Hanseaten zum VfB Stuttgart gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzten. Er besaß dort einen Drei-Jahres-Vertrag, über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Nach einstimmigen Medienberichten soll er im Laufe des heutigen Tages einen längerfristigen Vertrag, der sowohl für die 1. als auch für die 2. Liga gilt, in Rostock unterschreiben. “Schade, dass es beim VfB nicht geklappt hat. Ich wechsle, weil ich unbedingt spielen will. Es gab einige Optionen für mich, aber ich kehre nach Rostock zurück, weil ich dort das Umfeld, die Leute und den Trainer gut kenne und genau weiß, was mich erwartet“, so der 28-Jährige.
Stuttgarts Sportdirektor Horst Heldt meinte zu dem Wechsel: “Gledson hatte es aufgrund der großen Konkurrenz innerhalb unseres Kaders sehr schwer, sich für Einsätze zu empfehlen. Letztlich hat es für ihn beim VfB aber einfach nicht so gepasst, wie wir uns das vorgestellt haben. Deshalb ist der Wechsel nach Rostock für alle Beteiligten das Beste.”