Hansa Rostock entlässt Coach Andreas Zachhuber

In der 2. Fußball-Bundesliga wurde der zehnte Trainerwechsel der laufenden Saison perfekt gemacht.

Wie der FC Hansa Rostock bekannt gab, ist Andreas Zachhuber nicht mehr Trainer des Fußball-Zweitligisten. Der Verein gab die Trennung von dem 47- Jährigen bekannt und erklärte zudem, dass der bisherige Assistent Thomas Finck die Tätigkeit übernimmt.

Damit zog der Verein die Konsequenz aus der sportlichen Talfahrt, die der 14. der Tabelle hingelegt hatte. Rostock kassierte gegen den FC Augsburg (0:1) die insgesamt zwölfte Saisonpleite.

Auf einer Pressekonferenz wurde der bisheriger Assistent Thomas Finck als Nachfolger von Zachhuber, der nur rund ein Jahr im Amt war, vorgestellt. Finck wird bereits am kommenden Mittwoch (24. Februar) beim Nachholspiel gegen den 1. FC Union Berlin auf der Bank platz nehmen.