Hannover 96 gewinnt eiskalt in Rostock

Am Ende hieß es Hansa Rostock – Hannover 96 0:3 und man könnte annehmen, dass es ein verdienter Sieg war. Aber so wie es sich anhört war es nicht. Denn Hansa war es die das Spiel, vor allem in der zweiten Halbzeit machten. Die erste Halbzeit ging aber an Hannover, die gleich von Beginn an Rostock versuchten unter Druck zu setzten und zu guten Gelegenheiten kamen. Doch die Niedersachsen hatten mit ihrer Chancenverwertung zu kämpfen. Zur Mitte der ersten Halbzeit verflachte das Spiel und große Aufreger gab es keine mehr. Nach der Pause waren die Rostocker wie ausgewechselt. Sie hatten die besten Möglichkeiten durch Orestes und Pearce, scheiterten aber am eigenen Unvermögen. Hansa drückte auch in der Schlussphase, aber die Tore fielen auf der anderen Seite. Hannover brauchte nur 4 Minuten um den Sieg in trockene Tücher zu packen. So waren es Fahrenhorst (84.), Hanke (86.) und Stajner (88.), die kaltschnäutzig den dann doch viel zu hohen Sieg klar machten.