Hacker stellen Entlassung von Kuranyi auf Schalker Homepage

Auf der Homepage des Fußball-Bundesligisten erschien gestern die Eilmeldung, dass Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi mit sofortiger Wirkung entlassen wurde. Der Club dementierte umgehend und teilte mit, dass unbekannte Hacker die Meldung verbreitet hätten.

Die Hacker erklärten darin, dass nach einer außerplanmäßig anberaumten Vorstandssitzung am Abend die sofortige Entlassung des Angreifers beschlossen wurde. Das sei “absoluter Quatsch“, Hacker mit “krimineller Energie” hätten die Seite geknackt und dort eine “Eilmeldung” untergebracht, hieß es von Vereinsseite. Der Revierclub werde den Vorfall nun genauestens prüfen lassen. Weitere Informationen wurden zunächst nicht bekannt. Derzeit ist auf der Homepage nur die Mitteilung “Wartungsarbeiten” zu lesen.