Gökhan Töre wieder im Mannschaftstraining beim HSV

Beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist der türkische Nationalspieler Gökhan Töre sieben Wochen nach seiner Operation am Meniskus wieder ins Teamtraining eingestiegen.

In der Winterpause hatte sich der 20 Jahre junge Mittelfeldmann im Trainingslager in Spanien eine Verletzung am Knie zugezogen und kam in der Rückrunde noch nicht zum Einsatz. Coach Fink teilte mit, dass Töre dosiert aber alles im Training mitmachen werde. “Wir müssen ganz vorsichtig sein“, so der Trainer.

In der Hinrunde konnte der 20-Jährige auf sich aufmerksam machen und weckte zuletzt das Interesse von Galatasaray Istanbul. Der HSV will im kommenden Monat mit dem Akteur über eine vorzeitige Vertragsverlängerung über 2014 hinaus verhandeln.

Unterdessen soll bei der Aufsichtsratssitzung am kommenden Mittwoch (29. Februar) die Personalie René Adler ab der kommenden Spielzeit unter Dach und Fach gebracht werden. Der aufgrund einer Knieverletzung lange ausgefallene Leverkusener Schlussmann soll bei den Norddeutschen zunächst noch die sportärztliche Untersuchung absolvieren.