Gladbach verpflichtet US-Boy Bradley

Fußball-Bundeslugist Borussia Mönchengladbach hat sich die Dienste des US-Nationalspielers Michael Bradley gesichert. Wie die Fohe am heutigen Montag mitteilten, unterzeichnete der 21 Jahre alte Mittelfeld-Akteur einen Vierjahresvertrag.

Schön, dass die Verpflichtung noch kurz vor dem Ende der Transferperiode geklappt hat. Zumal noch mehrere Vereine an Michael interessiert waren“, erklärte Coach Jos Luhukay zufrieden bei der Präsentation in Mönchengladbach. Dem Vernehmen nach hat der Club eine Ablösesumme in Höhe von 2,5 Millionen Euro gezahlt.

Bradley wechselte 2006 von den New York Metro Stars zum SC Heerenveen. In der abgelaufenen Saison erzielte der Sohn des US-Nationaltrainers Bob Bradley 15 Tore in 33 Spielen für den niederländischen Erstligisten. Bisher kam er auf 22 Einsätze in der Nationalmannschaft und gehört zudem zum Aufgebot der US-Truppe für die beiden WM-Qualifikationsspele am 6. September in Kuba und am 10. September gegen Trinidad und Tobago. Aus diesem Grund wird der Akteur erst am 12. September zum Bundesligisten zurückkehren.

Michael Bradley ist künftig in
der Bundesliga zu sehen.