Fussball Bundesliga-News

1. FC Nürnberg Coach Hans Meyer würde beim “Club” einen Medienboykott seiner Spieler nicht akzeptieren. Mit Blick auf die Profis vom FC Schalke 04, die seit Wochen keine Interviews mehr geben, sagte Meyer: “Dann würde ich eingreifen, denn die Fernsehsender bezahlen schließlich Geld.” Unterdessen haben die Schalke-Spieler angekündigt, ihren Boykott bis zur Winterpause fortzusetzen.

Schiri Im Duell zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach feiert Markus Merk ein besonderes Jubiläum: Der Pfälzer pfeift sein 300. Bundesliga-Spiel.

Hertha BSC Berlin In der Partie bei Werder Bremen muss die Hertha auf Marko Pantelic verzichten, der an Oberschenkelproblemen leidet. Pantelic, der in der laufenden Saison schon neun Treffer erzielte, schleppt sich seit Wochen mit der Verletzung herum.

1. FC Köln Der Zweitligist will nach der Verpflichtung des Trainers Christoph Daum keine finanzielle Wagnisse eingehen und “für Daum keine Schulden machen”. Overath träumt allerdings davon, an der Spitze der Bundesliga zu etablieren: “Die Vision ist, in der 1. Bundesliga ganz nach vorne zu kommen”. Na, wer hat diese Vision nicht?